
AGB
Geltungsbereich und Anbieter
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Augenblick Coaching, Valentina Koller und unseren Kunden.
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Die AGB gelten für sämtliche Dienstleistungen, die über die Website www.augenblick-coaching.ch angeboten werden, insbesondere für alle Coaching-Dienstleistungen.
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Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden, die nicht ausdrücklich anerkannt werden, sind für uns unverbindlich.
Vertragsabschluss
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Der Vertrag über die Erbringung von Coaching-Dienstleistungen kommt zustande, wenn der Kunde über das Buchungssystem auf der Website einen Coaching-Termin auswählt, die Buchung bestätigt und die Zahlung gemäss den angegebenen Zahlungsbedingungen vorgenommen wird.
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Der Vertrag gilt als abgeschlossen, wenn wir dem Kunden eine Buchungsbestätigung per E-Mail zusenden. Diese Bestätigung enthält alle relevanten Informationen zum Coaching-Termin.
Leistungsbeschreibung
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Der Anbieter bietet Coaching-Dienstleistungen in den Bereichen persönliche Entwicklung, Lebensberatung sowie Mentoring an. Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Leistungen ist auf der Website des Anbieters einsehbar.
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Die Coaching-Sitzungen können entweder persönlich vor Ort oder virtuell per Video- oder Telefonkonferenz durchgeführt werden, je nach den Vereinbarungen mit dem Kunden.
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Der Anbieter behält sich vor, die angebotenen Coaching-Dienstleistungen nach eigenem Ermessen anzupassen oder zu erweitern.
Preise und Zahlungsbedingungen
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Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben.
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Die Zahlung für die gebuchten Coaching-Dienstleistungen erfolgt vorab oder im Nachhinein. Als Zahlungsmethoden werden Banküberweisung, Bargeld oder Twint akzeptiert.
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Bei der Banküberweisung bzw. bei Twint muss der Rechnungsbetrag spätestens bis 30 Tage nach dem Coaching-Termin eingegangen sein.
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Stornierungen: Wenn der Kunde einen Coaching-Termin bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagt, entstehen keine Kosten. Bei einer späteren Absage oder Nicht-Erscheinen wird eine Stornogebühr von 50 % des Buchungsbetrags fällig.
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Wenn ein Kunde einen Termin nicht wahrnehmen kann und diesen weniger als 24 Stunden vorher absagt, hat der Anbieter das Recht, den Termin nicht zu verschieben und die Stornogebühr zu erheben.
Terminvereinbarung und Durchführung
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Termine können über das Buchungssystem auf der Website oder auf individuelle Anfrage vereinbart werden.
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Der Kunde verpflichtet sich, zum vereinbarten Termin pünktlich zu erscheinen. Sollte der Kunde den Termin nicht wahrnehmen können, muss er ihn gemäss den Stornobedingungen absagen.
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Bei höherer Gewalt (z. B. Krankheit des Anbieters) wird der Anbieter den Coaching-Termin verschieben und den Kunden unverzüglich informieren.
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Der Anbieter behält sich das Recht vor, Termine zu verschieben oder abzusagen, wenn unvorhersehbare Umstände (z. B. Krankheit) eintreten. In diesem Fall wird der Kunde schnellstmöglich benachrichtigt und ein Ersatztermin angeboten.
Pflichten des Kunden
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Der Kunde verpflichtet sich, während der Coaching-Sitzungen aktiv mitzuwirken und seine Anliegen so offen wie möglich zu kommunizieren. Coaching ist ein gemeinsamer Prozess, der von der aktiven Mitarbeit des Kunden abhängt.
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Der Kunde verpflichtet sich, die vereinbarten Termine wahrzunehmen und rechtzeitig abzusagen, wenn er den Termin nicht wahrnehmen kann.
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Für minderjährige Kunden gilt, dass Eltern oder Erziehungsberechtigte zustimmen müssen, bevor Coaching-Dienstleistungen erbracht werden (siehe auch Datenschutz).
Haftung
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Der Anbieter haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstanden sind. Für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
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Der Anbieter übernimmt keine Haftung für den Erfolg des Coachings, da der Erfolg von der aktiven Mitarbeit des Kunden abhängt.
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Der Anbieter haftet nicht für indirekte Schäden (z. B. entgangener Gewinn, Schäden durch Missverständnisse, etc.).
Datenschutz
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Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden ausschliesslich im Einklang mit der Datenschutzerklärung auf der Website.
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Der Kunde stimmt zu, dass seine personenbezogenen Daten für die Durchführung des Coaching-Prozesses und zur Kommunikation genutzt werden.
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Weitere Informationen zum Datenschutz, wie die Rechte des Kunden und die Art der Datenverarbeitung, sind in der Datenschutzerklärung auf der Website aufgeführt.
Änderungen der AGB
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Der Anbieter behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden dem Kunden schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt.
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Änderungen gelten als akzeptiert, wenn der Kunde den Änderungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe widerspricht.
Schlussbestimmungen
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Es gilt das Recht der Schweiz. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Anbieters in Luzern.
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Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Kontakt:
Augenblick Coaching
Valentina Koller
Pilatusstrasse 18
6003 Luzern
Schweiz
E-Mail: koller.valentina99@gmail.com
Luzern, April 2025